Impressum

Angaben gemäß Telemediengesetz (TMG) und Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung

Anbieterdaten:

Oliver Korth
LL.M. Computer and Communications Law (University of London)
Rechtsanwalt
Fachanwalt für IT-Recht

Wachsbleiche 1
53111 Bonn

Ruf: 0228 / 201 12 21
Fax: 0228 / 201 122 0

E-Post: okorth(ät)rechtzeitig.com oder anfrage(ät)korth.eu
Netz: www.korth.eu und www.rechtzeitig.com

Berufsbezeichnung:
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Informationstechnologierecht

Als Rechtsanwalt habe ich meine Berufszulassung in Deutschland erworben und bin Mitglied der Rechtsanwaltskammer Köln, Riehler Str. 30, 50668 Köln.

Ich unterliege als Rechtsanwalt berufsrechtlichen Regelungen, deren Einhaltung von der Rechtsanwaltskammer Köln überwacht wird. Zu den berufsrechtlichen Regelungen gehören insbesondere die Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO), das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG), die Berufsordnung der Rechtsanwälte (BORA) und die Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft sowie das Gesetz über die Tätigkeit europäischer Rechtsanwälte in Deutschland (EuRAG).

Als Fachanwalt für Informationstechnologierecht unterliege ich zudem der Fachanwaltsordnung (FAO).

Informationen zu den Berufsregelungen für Rechtsanwälte finden Sie auf den Internetseiten der Bundesrechtsanwaltskammer.

Die für mich zuständige Aufsichtsbehörde ist die
Rechtsanwaltskammer Köln
Riehler Straße 30
50668 Köln
Ruf: 0221/973010-0
Fax: 0221/973010-50
E-Mail-Adresse: kontakt(ät)rak-koeln.de

Zuständiges Finanzamt ist das
Finanzamt Bonn-Innenstadt
Welschnonnenstr. 15
53111 Bonn
Umsatzsteueridentifikationsnummer: USTID: DE216728450

Die Rechtsanwaltskanzlei Korth unterhält eine Berufshaftpflichtversicherung bei der
Generali Versicherung AG
Adenauerring 7-9
81737 München
Der Versicherungsumfang beträgt je Versicherungsfall EUR 255.646,-. Die Jahreshöchstleistung beträgt 1 Million Euro.

Urheberrechtsvermerk
Die Veröffentlichung, Vervielfältigung sowie die Verbreitung von Inhalten dieses Angebotes bedürfen meiner Zustimmung. Zitate haben mit dem Hinweis auf den Autor und Quellenangabe zu erfolgen. Einige Internetseiten dieses Angebots enthalten auch Bilder, die dem Urheberrecht derjenigen unterliegen, die diese erstellt haben.

Haftungsausschluß
Die Rechtsanwaltskanzlei Korth übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der eingestellten Informationen.

Hinweis zur Problematik von Querverweisen ("links") auf externe Internetseiten und Angebote
Die Rechtsanwaltskanzlei Korth ist als Inhaltsanbieter ("Content Provider") für die "eigenen Inhalte", die sie zur Nutzung auf dieser Website unter der URL www.korth.eu bereithält, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Querverweise ("links") auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte machen diese nicht zu "eigenen Inhalten". Unter Nutzung der technischen Gegebenheiten und Vorzüge der Vernetzung von Informationen durch Querverweise hält die Rechtsanwaltskanzlei Korth insofern "fremde Inhalte" zur Nutzung bereit.

Querverweise unterliegen zudem typischerweise Veränderungen. Die Rechtsanwaltskanzlei Korth ist nach dem Gesetz nicht dazu verpflichtet, die fremden Inhalte, auf die sie in ihrem Angebot verweist, ständig auf Veränderungen zu überprüfen, die eine Verantwortlichkeit begründen könnten. Für den Fall, daß die Rechtsanwaltkanzlei Korth in dem konkreten Angebot, auf das sie verweist, rechtswidrige oder strafbare Inhalte feststellt oder hierauf hingewiesen wird, wird sie den Verweis auf dieses Angebot aufheben, soweit ihr dies technisch möglich und zumutbar ist.

 

 

Gestaltung und technische Umsetzung:


Logo der expeer GmbH

expeer GmbH
Wachsbleiche 10-12
53111 Bonn

TYPO3 Agentur, Dienstleister für TYPO3-, Magento- und jim!-Entwicklungen

Ruf: +49 (0) 228 / 90 90 13 0
Fax: +49 (0) 228 / 90 90 13 41
E-Post: info(ät)expeer.de
Netz: www.expeer.de

 

 

Icons made by Freepik, Gregor Cresnar from www.flaticon.com